Löwenzahn im Gras

Wildkräuter-Vitalkost Energie-Nahrung

Entdecken Sie Dr. Switzer's Wildkräuter-Energie Nahrung!

Beim Jäten meines Gartens musste ich immer wieder feststellen, dass die Wildkräuter meinen gehätschelten Gemüsepflanzen haushoch überlegen waren.

Was waren das für vitale Pflanzen die Insekten und Schnecken trotzten und mein Gemüsepflänzchen in die Ecke verdrängten? Sie strotzten vor Kraft und Vitalität. Wie aus dem Nichts sprießen sie aus dem Boden. Welche Urkraft steckt in diesen Wildpflanzen?

Als Ayurveda Arzt wusste ich über die Heilkraft der heimischen Kräuter bestens Bescheid. Aber kann man diese Pflanzen als Nahrung verwenden? Dann wäre das Jäten im Garten überflüssig!

„Euere Nahrung soll Euere Medizin sein" sagte schon Hippokrates. Wildkräuter als Nahrung und Medizin? Ich fing an zu experimentieren. Das Ergebnis war die Wildkräuter - Energie Ernährung. Eine Entdeckung die mein Leben nachhaltig verändert hat.

Zum ersten Mal erfuhr ich, was Gesundheit wirklich ist. Überragende Energie ohne Schwankungen, innere Gelassenheit, mentale Klarheit und Zentriertheit. Von meinen Erfahrungen war ich so überrascht, dass ich mich entschloss, die Wildkräuter Cocktails auch für meine Ayurveda Panchakarma Patienten einzusetzen.

Nicht nur das, ich erwischte mich öfters beim „Missionieren" vor sogar fremden Menschen, was normalerweise nicht meine Art ist. Es kommt einfach von meiner totalen Begeisterung und von den guten Ergebnissen und ich kann nicht anders! Alles ist so einfach und dabei so wirkungsvoll - fantastisch!

Die Leichtigkeit des Seins ist das hohe Ziel des Ayurveda. Um da hin zu kommen müssen Körper und Geist miteinander harmonieren. Damit diese innere Einheit entstehen kann braucht der Körper überragende Nährstoffe, die man heutzutage leider eigentlich nur in frisch gepflückten Wildkräutern finden kann. Unser Steinzeitkörper war, bevor der Mensch vor ca. 8000 Jahren  Landwirtschaft betrieb, auf Wildpflanzen angewiesen. Unsere Gene haben sich seit der Steinzeit wenig verändert, d.h. die Wildkräuter sind für unseren Körper immer noch wunderbare Nahrung und sehr gut verträglich.

Wir brauchen dieses Geschenk der Natur nur anzunehmen um unsere Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern und dem Leben eine neue Richtung zu geben. Einfacher geht es nicht.

Hinter dem was der Unwissende „Unkraut" nennt, verbirgt sich ein Schatz an heilkräftigen Nähr- und Pflanzenstoffen. Frisch gepflückt und mit organischen Mikromineralien und süßen Früchten veredelt, entstehen vitalisierende und heilkräftige Cocktails. Die Wirkung wird oft sofort nach dem Verzehr gespürt; die Nährstoffe dringen schnell in die Körper-zellen und setzen Energie frei. Wer möchte so nicht den Tag mit einem Wildkräuter-Energie-Cocktail beginnen?

Die Cocktails können das Immunsystem stärken und den Stoffwechsel beleben, gerade dort haben viele Menschen ihre Schwächen. Die Selbstheilungskräfte werden angekurbelt und der Körper  erfährt mehr Stress-Resistenz und Robustheit. Viele berichten dabei von mehr innerer Ausgeglichenheit und einer positiveren Ausrichtung ihrer Gedanken. Der Geist wird klarer und zentrierter.

Wildkräuter-Energie-Cocktails, Wild-Salate, Suppen und sogar leckere Desserts kann man aus den Wildpflanzen zaubern. Diese Ernährungsweise muss aber gelernt werden! Bei den Kochkursen und Wildkräuterführungen können Sie erleben, wie schnell die leckeren Gerichte entstehen. Man lernt auch, giftige von nützlichen Wildpflanzen zu unterscheiden.

Heilkräftige Wildkräuter, angebaut von Mutter-Natur, winken uns ständig zu, damit wir sie wahrnehmen. Sie möchten uns Gesundheit, Kraft und Vitalität schenken!

Heute klagen viele Menschen über fehlende Sättigung. Der Hauptgrund sind die mineralarmen und ausgelaugten Ackerböden. Dieses Defizit können die Wildkräuter Energie Cocktails, ergänzt durch die Mikromineralien, ausgleichen.

Üppige Kräuterwiesen vor der Haustür, Wildkräuter-Power Cocktails und Natur-Gerichte auf Gourmet-Niveau, was will man mehr?  Einfacher kann man dem Stress nicht begegnen. Schon fällt alle Last von uns ab und es geht uns hervorragend!

Eine Ayurveda Panchakarma Kur erhält durch die Wildkräuter-Energie-Cocktails mehr Heilkraft!

Bei unseren Ayurveda Panchakarma Kuren erhalten die Patienten einen täglichen Wildkräuter-Energie-Cocktail, ergänzt mit den organischen Spurenelementen der Mikromineralien Ur-Essenz, um die Kur heilkräftiger zu machen. Damit können wir die Patienten gründlicher entschlacken. Es hat sich klar herausgestellt, dass die Körperent-giftung und Stoffwechselbelebung durch diese Maßnahme deutlich gesteigert werden kann. Somit ist Ayurveda Health and Beauty am Starnberger See mit Sicherheit die erste Ayurveda Klinik weltweit mit dieser innovativen Therapie Maßnahme. www.ayurveda-bayern.com

Ein Leben ohne Wildkräuter Energie Cocktails - unvorstellbar für diejenigen, die sie schon erlebt haben und täglich genießen! Gesundheit mit einfachen Mitteln - und die Leichtigkeit des Seins obendrauf - wer möchte das nicht erfahren? Und wer sie erfährt hat, fängt meistens an zu missionieren, wie ich!

Erleben Sie eine Wildkräuter Wanderung, Seminar oder Kochkurs, von Dr. Switzer persönlich geleitet. Eine solche Veranstaltung zeigt Ihnen eine neue Perspektive für Ihr Leben. Unsere Nahrung wird fast zur Medizin!

Erfahrungsberichte:

Frau C.S., 32 Jahre:  „Vor 3 Monate machte ich bei Dr. Switzer eine Ayurveda Panchakarma Kur. Auf seiner Empfehlung trank ich täglich einen Wildkräuter Cocktail, den ich selber zubereitet habe. Während dieser Zeit habe ich 8 kg abgenommen, obwohl ich weiterhin nach Lust und Laune gegessen habe. Die Pfunde sind richtig weggepurzelt. Auch wenn ich über die Strenge gegessen habe nahm ich nicht zu; das hat mich sehr überrascht. Die Leute in der Arbeit fragen mich ständig, was und wie ich das mache.

Ich leide nicht mehr unter Depressionen und mein alter Tatendrang ist wieder voll da. Stuhlverstopfung, Völlegefühl und Blähungen sind verschwunden. Tagsüber werde ich nicht mehr müde oder schläfrig. Auch mein Freund hat deutlich abgenommen und fühlt sich wesentlich besser als vorher."

Herr E.C., 82 Jahre:  „Seit ich vor zwei Jahren mit den Wildkräuter Cocktails begonnen habe, geht es mir immer besser. Meine Blasen-Inkontinenz ist verschwunden, ich habe mehr Energie für den Fitness Club und meinen Wanderverein. Wenn ich morgens den Cocktail einnehme, kann ich ohne weiteres das Mittagessen überspringen, wegen der hervorragenden Sättigung. Meine Konzentration ist besser und ich habe mehr Unternehmungsgeist. Auch mein Cholesterin ist stark gesunken".

Copywright Dr. John Switzer 2012

Newsletter